Daniel Niederau

Aktiv in den Historisch Europäisch Kampfkünsten seit 2007. Die Beherrschung des Langen Schwertes steht für mich für Disziplin und Selbstbeherrschung. Beides sind Grundlegende Eigenschaften um den Alltag erfolgreich und selbstbewusst, nicht nur zu überstehen, sondern ganz im Sinne guter Tradition zu meistern. 


Andreas Koch

Bewegung ist meine Leidenschaft

Das Schwert, die Schwertkunst ist dabei für mich etwas Besonderes:1. Die Auseinandersetzung mit mir Selbst und Anderen.2. Hier lerne ich durch mich selbst und andere. 3. Durch Willenskraft meinen inneren Schweinehund zu besiegen.4. Im Team zu arbeiten.5. Hier fühle ich mich unter gleichgesinnten wohl.Meine Motivation: Über viele Jahre litt ich an Rückenschmerzen. Diese Schmerzen schränkten meine Lebensqualität, aber auch die meiner Familie erheblich ein. Aus diesem Grund gründete ich im Jahr 2008 das Gesundheitszentrum bodyintense in Düsseldorf. Schwerpunkte sind bis heute das Zusammenspiel von Behandlung und Bewegung.Meine Qualifikation: In der seit 10 Jahren erfolgreich andauernden Zusammenarbeit mit meinen Partnern entstand z.B. ein Konzept, das sich durch selbst entwickelte Trainingsgeräte, als auch Trainingsmethoden auszeichnete. Ich nenne es LABATO Training. Schwerpunkt des Trainings ist der Beckenboden, das Kraftzentrum eines jeden Menschen.Meine Vision: Ausgelöst durch die Erfahrungen und die Auseinandersetzung mit Atmung und Kälte, möchte ich das vorhandene Behandlungs- und Trainingskonzept bei bodyintense durch die Einrichtung eines Zentrums für Atmung und Kältetherapie optimieren.